Kategorie: Allgemein

Mitautorin des Buches IT-Sicherheit- Technologien und Best Practices für die Umsetzung im Unternehmen

Liebe Lesende, ich habe einen Beitrag zum Thema „IT-Sicherheit in Vergabeverfahren“ schreiben dürfen. Das Buch wurde herausgegeben von Michael Lang und Hans Löhr. https://www.hanser-kundencenter.de/fachbuch/artikel/9783446472235

Beitrag zur Rechtsprechung von Datenschutz- und Vergaberecht

Liebe Lesende, gerne möchte ich Sie auf meinen Beitrag „Der überraschende Einfluss des Vergaberechts auf den Datenschutz“ auf Vergabe24 aufmerksam machen. Es geht in meinem Beitrag um das Spannungsverhältnis zwischen datenschutzrechtlich zwingenden Anforderungen an den Beschaffungsgegenstand und nicht mehr gerechtfertigter Marktverengung. https://www.vergabe24.de/blog/der-ueberraschende-einfluss-des-vergaberechts-auf-den-datenschutz/

Warum Mediation und Meditation wenig gemeinsam haben

Wenn ich sage, dass ich zertifizierte Mediatorin bin, denken viele, dass ich als spiritueller Hippie in meiner Freizeit Wildkräuter sammle und jeden Morgen mit Yoga in den Tag starte. Schön wärs.